PARTNER/AFFILIATE MARKETING

Generate reach,
customer loyalty
and closes with
partner/affiliate marketing

In partner/affiliate marketing, we get the best for you

When you hear the term partner/affiliate marketing, you immediately think of classic affiliate marketing, which is how we aim to generate sales. But affiliate marketing is so much more.

01

Affiliate Marketing

Affiliate Marketing stands for an independent sales system and has only one goal: Attract and retain customers. The real-world counterpart is the sales representative, who receives a commission for closing a sales deal. It is similar online, except that the parties involved are called merchant and affiliate.

Thus, different partnerships with different goals can be mapped via affiliate marketing. Be it the typical customer loyalty approach or a more sale oriented one.

Your advantages

Cost efficiency

With affiliate marketing programs you have a low risk of bad investments and unprofitable marketing campaigns Due to the performance-based commission, you only pay when the desired result such as sale, new registration or newsletter subscription actually occurs.

An important advantage here: For each goal, it is possible to find the appropriate partners who have focused on different areas (for example: Content, Cashback, Voucher, Comparison portals, Deal sites, eMail campaigns and many more).

You see, the affiliate channel is highly diverse and can be adapted to the appropriate needs in the application type.

Profit beside our knowledge also from our agency conditions and further benefits.

02

Direct cooperation

An affiliate network takes over the tracking, but the data sovereignty over your raw data and possible further options are not available to you.

We have the solution: Your Private Network from M2L

The Private Network offers many advantages and additional technical possibilities and is so much more than a Public Network.

An important aspect: the network fees, which you can save and thus offer more attractive commissions to partners, whereby your program can be placed more prominently and strategic partnerships can be designed more lucratively. The billing model does not matter and individual deals are possible in addition to the classic models such as CPO and CPL.

In addition to these benefits, the tool also includes channel attribution, which provides a basis for decision-making when evaluating partner sales and fair compensation logic.

By the way: Especially campaigns from the display/retargeting area get a further depth in this way, which would not be possible without linking the own network. In this way, the reach of the campaigns becomes really measurable.

Of course, we can also take over all common network themes, such as:

Gift vouchers and promotions to publishers

Display advertising material

Send mailings

Import product data and make it available for export

Exact tracking (device data are also available)

If desired, the billing with the partners can be done automatically, so that no extra effort arises for you. The matching of orders can be done via API and does not tie up any of your important resources.

In addition to all these (and many, many more configuration options), the interface, your invoices, mailings, etc. are created in your own CI and thus get the ultimate trust factor for your partners.

03

Influencer Marketing

Brand ambassador

A suitable influencer can deliver clear added value for your marketing as a brand ambassador. The decisive factor is not the number of followers, but whether the intended target group is reached. We select partners from our repertoire who are well suited for your brand.

Together we will find the right partner. How does it work? Tell us your wishes and goals - we suggest suitable influencers and contact them accordingly. You should know in advance that a lot of work goes into the content that is created for your brand. Therefore, provide enough budget to get content with added value.

The advertising possibilities are great and should be planned carefully. In addition to the classic posts on blogs, Facebook and Instagram, new platforms have been added that should also be used. You can find more information about this in the section on social media marketing.

What consumers think about influencers

0%

of women will consider purchasing products supported by influencers.

0%

of consumers under 32 spend time on social media digesting peer written content.

0%

of US readers consult blogs to find new trends and ideas.

0%

of consumers trust online opinions from other consumers.

Source: Neil Patel

Brand fit

The chosen partner must be able to identify with your product or brand. This is the only way to ensure that the desired result is achieved in the end. Community is valuable capital! Community identifies with its opinion leaders and has confidence in their recommendations. It simply has to fit!

The classic form of cooperation is sponsored posts or advertorials. The possibilities are endless - depending on the requirements, we will find the right package for you. Are you considering an event where opinion leaders can get to know your brand and your product? Here, too, we are happy to assist you with the planning.

Die M2L Agency GmbH ist mit Hauptsitz in München Ihre Online
Marketing Agentur aus der Weltstadt mit Herz!

Contact

info@m2lagency.com
+49 (0)89 121 402 03 30

Die M2L Agency GmbH ist mit Hauptsitz in München Ihre Online
Marketing Agentur aus der Weltstadt mit Herz!

Contact

info@m2lagency.com
+49 (0)89 121 402 03 30

PARTNER/AFFILIATE MARKETING

Mit Partner/Affiliate
Marketing Reichweite,
Kundenbindung und
Abschlüsse generieren

Im Partner/Affiliate Marketing holen wir das Beste für Dich heraus

Wenn man den Begriff Partner/Affiliate Marketing hört, denkt man sofort an das klassische Affiliate Marketing, womit wir Abverkäufe erzielen möchten. Doch Partner Marketing ist so viel mehr.

01

Affiliate Marketing

Affiliate Marketing steht für ein eigenständiges Vertriebssystem und hat nur ein einziges Ziel: Kunden gewinnen und halten. Das Pendant in der realen Welt ist der Handelsvertreter, der eine Provision für den Abschluss eines Kaufvertrags bekommt. Ähnlich verhält es sich online, nur dass die beteiligten Parteien Merchant und Affiliate genannt werden.

Über das Affiliate Marketing können also verschiedene Partnerschaften mit unterschiedlichen Zielen abgebildet werden. Sei es die typische Kundenbindung oder aber ein Sale orientierterer Ansatz.

Deine Vorteile

Kosteneffizienz

Bei Affiliate Marketing Programmen hast Du ein geringes Risiko für Fehlinvestitionen und unrentable Marketingkampagnen. Durch die erfolgsabhängige Provision zahlst Du nur dann, wenn das gewünschte Ergebnis wie Verkauf, Neuregistrierung oder Newsletter-Anmeldung auch wirklich eintritt.

Ein wichtiger Vorteil hierbei: Für jedes Ziel ist es möglich, die geeigneten Partner, die sich auf unterschiedliche Bereiche fokussiert haben (zum Beispiel: Content, Cashback, Gutschein, Vergleichsportale, Deal-Seiten, eMail-Kampagnen und noch viele mehr), zu finden.

Du siehst, der Affiliate Kanal ist höchst divers und kann den entsprechenden Bedürfnissen bei der Bewerbungsart angepasst werden.

Profitiere neben unserem Wissen auch von unseren Agenturkonditionen und weiteren Benefits.

02

Direktkooperationen

Ein Affiliate-Netzwerk übernimmt zwar das Tracking, doch die Datenhoheit über Deine Rohdaten und mögliche weitere Optionen stehen Dir dabei nicht zur Verfügung.

 

Die Lösung haben wir: Dein Private Network von M2L

Das Private Network bietet viele Vorteile und zusätzliche technische Möglichkeiten und ist so viel mehr als ein Public Network.

Ein wichtiger Aspekt: die Network Fees, die Du Dir damit sparen und somit Partnern attraktivere Provisionen anbieten kannst, wodurch Dein Programm prominenter platziert und strategische Partnerschaften lukrativer ausgestaltet werden können. Hierbei spielt das Abrechungsmodell keine Rolle und es sind neben den klassischen Modellen wie CPO und CPL auch individuelle Deals möglich.

Neben diesen Vorteilen ist im Tool auch eine Channel Attribution enthalten, die bei der Bewertung der Partner Sales und einer fairen Vergütungslogik eine Entscheidungsbasis schafft.

Im Übrigen: Gerade Kampagnen aus dem Display/Retargeting-Bereich erhalten auf diese Weise eine weitere Tiefe, die ohne Verlinkung des eigenen Netzwerks so nicht möglich ist. Auf diese Weise wird die Reichweite genannter Kampagnen erst wirklich messbar.

Natürlich können wir auch alle gängigen Netzwerk-Themen übernehmen, wie beispielsweise:

Gutscheine und Aktionen an die Publisher spielen

Werbemittel abbilden

Mailings verschicken

Produktdaten importieren und zum Export bereitstellen

Genaueres Tracking (Device Daten liegen auch vor)

Auf Wunsch kann auch die Abrechnung mit den Partnern automatisch erfolgen, damit für Dich auch hier kein Aufwand entsteht. Der Abgleich der Bestellungen kann via API erfolgen und bindet somit keine Deiner wichtigen Ressourcen.

Neben all diesen (und vielen, vielen weiteren Einstellungsmöglichkeiten) wird das Interface, Deine Rechnungen und Mailings etc. in Deiner eigenen CI erstellt und bekommen damit den ultimativen Trust-Faktor für Deine Partner.

03

Influencer Marketing

Markenbotschafter

Ein passender Influencer kann als Markenbotschafter einen klaren Mehrwert für Dein Marketing liefern. Ausschlaggebend ist dabei nicht die Zahl der Follower, sondern ob die anvisierte Zielgruppe erreicht wird. Hier suchen wir aus unserem Repertoire gezielt Partner heraus, die für Deine Marke gut geeignet sind.

Gemeinsam finden wir den passenden Partner. Wie das geht? Teile uns Deine Wünsche und Ziele mit – wir schlagen passende Influencer vor und nehmen entsprechend Kontakt auf. Vorab solltest Du wissen, dass sehr viel Arbeit in dem Content steckt, der für Deine Marke erstellt wird. Stelle deshalb ausreichend Budget zur Verfügung, um Content mit Mehrwert zu erhalten.

Die Möglichkeiten einer Bewerbung sind groß und sollten genau geplant werden. Neben den klassischen Posts auf Blogs sowie Facebook und Instagram sind neue Plattformen hinzugekommen, die ebenfalls bespielt werden sollten. Infos dazu findest Du unter dem Punkt Social Media Marketing.

Was Konsumenten von Influencern halten

0%

der Frauen erwägen den Kauf von Produkten, die von Influencern unterstützt werden.

0%

der Verbraucher unter 32 Jahren verbringen Zeit auf Social Media und setzen sich mit für sie relevanten Inhalten auseinander.

0%

der US Leser checken Blogs, um neue Trends und Ideen zu finden.

0%

der Verbraucher vertrauen online den Meinungen anderer Verbraucher.

Quelle: Neil Patel

Markenfit

Der gewählte Partner muss sich mit Deinem Produkt oder der Marke identifizieren können. Nur so ist sichergestellt, dass am Ende auch das gewünschte Ergebnis erzielt wird. Community ist wertvolles Kapital! Community identifiziert sich mit ihren Meinungsmachern und hat Vertrauen in deren Empfehlungen. Das muss einfach passen!

Die klassische Kooperation läuft über Sponsored Posts oder Advertorials. Die Möglichkeiten sind schier unendlich – je nach Anforderung finden wir das passende Paket. Die Überlegung eines Events steht im Raum, bei dem Meinungsmacher Deine Marke und Dein Produkt kennenlernen sollen? Auch hier unterstützen wir gerne bei der Planung.

Die M2L Agency GmbH ist mit Hauptsitz in München Ihre Online
Marketing Agentur aus der Weltstadt mit Herz!

Kontakt

info@m2lagency.com
+49 (0)89 121 402 03 30