Amazon Prime Day – Wir bereiten uns vor

Auch dieses Jahr gibt es ihn wieder: Im Juli findet der Amazon Prime Day statt. Um genauer zu sein, sind es in diesem Jahr sogar zwei volle Tage. Am 15. Juli um Mitternacht startet der Schnäppchen-Marathon und dauert bis 16. Juli 23:59 Uhr. Prime-Mitglieder können sich auf exklusive Angebote zu deutlich reduzierten Preisen freuen.
Auch wir sind dieses Jahr mit dabei und bereiten uns schon rechtzeitig darauf vor. Denn es nützt nichts, nur an den zwei Prime Days möglichst aktiv auf Amazon zu sein, sondern man sollte bestenfalls schon zwei bis drei Wochen vorher mit den Vorbereitungen beginnen.

Lead up

In den Tagen vor dem Prime Day sollte vor allem Brand Awareness generiert werden. Das Ziel ist es, möglichst viele potenzielle Kunden anzusprechen und sie mit der Marke in Verbindung zu bringen. Hierfür müssen gezielt Anzeigen geschaltet werden, um Bestseller, Neuheiten und Deals zu bewerben. Da in den Tagen auch mehr Traffic stattfinden wird, muss das Budget erhöht sowie das Targeting angepasst werden. Diese Vorphase ist vor allem dazu da, um Kampagnen zu testen und gegeben falls anzupassen, denn diese benötigen eine gewisse Vorlaufzeit, um dann letztendlich erfolgreich zu sein.

Prime Day

Laut Amazon können in diesen Tagen bis zu fünf Mal mehr Sales generiert werden, denn die Kaufbereitschaft ist hoch und viele möchten ein tolles Schnäppchen ergattern. In diesen beiden Tagen ist es deswegen wichtig, auf die Deals im Amazon-Store zu verlinken und durch gezieltes Targeting eine möglichst große Reichweite zu erzielen. Während des Prime Days sollten allerdings keine neuen Kampagnen geschaltet werden, da diese höchstwahrscheinlich nicht erfolgreich sein werden.

Lead out

Der Prime Day endet zwar am 16.Juli, allerdings sollten die Anzeigen auch noch weiterhin live sein. Denn auch noch bis zu zwei Wochen nach dem Prime Day herrscht erhöhter Traffic und dieser sollte möglichst gut genutzt werden.

Mit uns seid ihr also bestens für den Amazon Prime Day vorbereitet und könnt möglichst viele Kunden mit einem Schnäppchen glücklich machen!

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest

Webseite durchsuchen

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Fragen? Treten Sie mit uns in Kontakt